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Was ist Logineo NRW?


Mit Logineo NRW stellt das Land NRW den Schulen in Nordrhein-Westfalen eine digitale Arbeits- und Kommunikationsplattform zur Verfügung, die schulische Abläufe vereinfacht und dabei den Anforderungen des Datenschutzes entspricht. Lehrkräfte können rechtssicher über dienstliche E-Mail-Adressen kommunizieren, Termine in gemeinsamen Kalendern organisieren und Materialien in einem geschützten Cloudbereich austauschen. Für den verantwortungsvollen Umgang mit personenbezogenen Daten steht dem Schulpersonal ein zusätzlich gesicherter Datensafe zur Verfügung.

Bei Fragen zu Logineo NRW ist Thomas Baumeister ihr Ansprechpartner. Für Informationen und Beratungsangebote zur Einführung von LOGINEO NRW an den Schulen des LWL, wenden Sie sich bitte an Simon Koch.

Interessieren Sie sich für die angebundene Moodle Lernplattform (Logineo NRW LMS)? Dann kann Ihnen Petra Hillebrand weiterhelfen.

Fortbildungen für Logineo Administration

Fortbildungsseminare für Logineo-Administratoren werden über die Bezirksregierung Arnsberg organisiert. Nach dem Erhalt der Zugangsdaten für die Logineo-NRW Instanz erhalten die Schulen von dort Seminarangebote für die Administratoren. Lokale Fortbildungen in Dortmund werden unter "Veranstaltungstermine" veröffentlicht, sind aber in jedem Fall über die Bezirksregierung Arnsberg zu buchen.

 

Ansprechpartner: Dr. Markus Schäfer, Mailto: markus.schaefer[at]bra.nrw.de

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